Montag, 15. Dezember 2014

Rezension zu Eliza - Einfach zauberhaft von Sophia Farago

Quelle: Lovelybooks.de
Heute möchte ich euch einen wunderbaren historischen Roman vorstellen. Und zwar ist das „Eliza – einfach zauberhaft!“ von Sophia Farago. In dem Roman geht es um Eliza. Da ihr Verlobter verstorben ist, lebt sie im Haushalt ihres Bruders. Dort ist sie aber nicht besonders glücklich. Als die Tante ihrer besten Freundin Clara über Weihnachten eine Gesellschafterin sucht ist sie sofort Feuer und Flamme. Tante Abby will ein Weihnachtsfest, wie in ihrer Kindheit verbringen. Kurzerhand erklärt sie Eliza zu ihrer Nichte und einen vorbeikommenden Pferdeknecht namens Andrew zu ihrem Neffen. Eliza, Andrew und Tante Abby verleben eine wunderbare Zeit und Eliza hat vielleicht in Andrew die Liebe ihres Lebens gefunden.

Meine Meinung:

Dieser romantische historische Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe Eliza sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine wunderbare junge Frau, die in ihrem Leben nicht gerade viel Glück hat. Beziehungsweise die Schwiegermutter ihres Bruders macht ihr das Leben zur Hölle. Eliza hat das aber alles gar nicht verdient und so ist es für sie ein Glück, dass sie Weihnachten mit Tante Abby und Andrew verbringen kann. Für Eliza, die Weihnachten nicht als buntes Fest kennt ist es ein ganz tolles Erlebnis.
Mir hat der Schreibstil von Frau Farago sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr lebendig und man kann sich jede Szene im Buch bildlich vorstellen. Beim Lesen habe ich ein wahres Kopfkino erlebt. Es war irgendwie als wäre ich mitten drinnen gewesen im Buch bzw. hätte ich mir gut vorstellen können Eliza zu sein. Es war einfach nur wunderbar, romantisch, gefühlvoll und schön.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war am Ende traurig als es vorbei war. Am liebsten hätte ich noch viel mehr über Eliza gelesen.
Das Buch kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen. Ein besonders schöner Roman, der mich in Weihnachtsstimmung versetzt hat.

Von mir bekommt der Roman 5 Sterne.

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1843 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 139 Seiten
  • Verlag: Edel:eBooks (24. Oktober 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen